Cedric Sievert schließt sich dem MTV an!

Mit Cedric Sievert hat sich ein weiterer junger Spieler für die Oberliga-Handballern des MTV Vorsfelde entschieden. Der 19 Jahre alte Rückraumrechte wechselt aus der Nachwuchsabteilung des Staffelkonkurrenten MTV Großenheidorn nach Wolfsburg und geht hier in sein erstes Seniorenjahr.

Für das letzte A-Jugendjahr hatte sich der Großenheidorner Nachwuchs um Cedric Sievert eigentlich den Aufstieg in die Bundesliga und damit der höchsten Jugendspielklasse auf die Fahne geschrieben. Aufgrund von Corona und dem damit hergehenden Saisonabbruch ist den Talenten diese Chance leider verwehrt geblieben. Handballerisch, aber vor allem beruflich, führt es den Linkshänder nun an die Aller. „Ich starte mein duales Studium bei Volkswagen und freue mich schon sehr auf die Zeit hier in Wolfsburg. Mit meiner Wohnung in Vorsfelde sind die Wege zur Arbeit und dann auch zum Training ideal“, fühlt sich der gebürtige Hannoveraner schon wohl im neuen Umfeld. „Wir haben hier eine wirklich junge Mannschaft zusammen und die ersten Tage mit den Jungs haben gezeigt, dass alle sehr engagiert und hungrig sind. Die Stimmung untereinander ist sehr gut und für mich geht es in dieser eingeschweißten Truppe darum mir möglichst viele Spielanteile zu erkämpfen, um persönlich in der Oberliga anzukommen.“ Ausschlaggebend für die Entscheidung pro Vorsfelde war für den zwei Meter Mann neben der jungen Mannschaft auch der Zeitpunkt der Kontaktaufnahme mit ihm. „Von meiner A-Jugendmannschaft gab es einen Zeitungsbericht, der auch Online erschienen ist und in dem geschrieben wurde, dass ich mich beruflich Richtung Wolfsburg orientiere. Noch nicht mal eine Stunde nach Veröffentlichung des Berichts klingelte mein Handy und André Frerichs war am anderen Ende. Das war schon sehr beeindruckend wie schnell dort gearbeitet wurde.“

„Als Linkshänder und knapp zwei Metern bringt Cedi natürlich ideale Voraussetzungen mit. Seine handballerische Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen und ich bin mir sicher, dass er hier den nächsten Schritt machen wird“, freut sich auch Teammanager André Frerichs über seinen neuen Schützling. „Das Gesicht der Mannschaft hat sich in den letzten zwei bis drei Jahren stark verändert. Natürlich braucht das Team nach vielen Veränderungen erstmal Zeit sich finden und die wollen wir den Jungs auch geben. Wenn es uns gelingt den Kader in den nächsten Jahren zusammenzuhalten, werden wir noch viel Spaß mit dieser Mannschaft haben.“

Cedric, wir freuen uns sehr dich in Vorsfelde willkommen zu heißen! Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei uns!

Steckbrief Cedric Sievert

Name: Cedric Sievert
Geburtstag:24.02.2002
Geburtsort:Hannover
Größe:1,99 m
Position:Rückraumrechts
Letzte Vereine:GIW Meerhandball, MTV Großenheidorn
Größte Erfolge:Verbandsliga-Meister B-Jugend, Oberliga-Endrunde A-Jugend, 3x Einzug Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia