Der erste Punkt in der Landesliga ist eingefahren.

Es war das erwartete, hart umkämpfte Spiel und es startete gleich mit einer Hiobsbotschaft. Tim musste nach 1 1/2 Minuten mit Schmerzen im Oberschenkel raus. Somit fiel uns gleich eine Stütze vorne im Rückraum, sowie hinten im Mittelblock weg.

Nichts desto trotz hatten wir den besseren Start und konnten von Beginn an die Führung übernehmen. Es zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe bei dem wir stets eine dünne Führung behaupten konnten. Mit einem 13:11 ging es in die Pause.

Wir kamen gut in die zweite Hälfte und konnten den Vorsprung auf zwischenzeitlich fünf Tore ausbauen. Hinzu kam, dass der bis dahin beste Torschütze der Gäste nach einem Kopftreffer vom Siebenmeterpunkt gegen Niklas die rote Karte sah und nicht mehr mitwirken konnte.

Trotzdem ließen die Black Owls nicht locker und so trennten wir uns am Ende mit einem 24:24.

Für uns, dem Spielverlauf nach zu urteilen, ein bitteres unentschieden, dennoch nehmen wir viel Positives aus dem Spiel mit. Wir haben uns gut präsentiert und gegen eine Mannschaft, die um den Aufstieg spielen will, einen Punkt geholt.

Weiter geht es für uns am kommenden Samstag, 17.09.2022 um 19:30 Uhr beim TSV Wietzendorf.