Neuer Kreisläufer für die Razorbacks!

Nach Torhüter Nick Weber können die Handballer nun endlich ihren zweiten Neuzugang für die Saison 2020/2021 präsentieren. Kreisläufer Paul Mbanefo vom Nordsee-Oberligisten VfL Fredenbeck schließt sich dem Team von Trainer Daniel Heimann an.

„Den ersten Kontakt gab es bereits im Februar und ich wurde gefragt, ob ich mir nicht vorstellen könnte in Vorsfelde Handball zu spielen“, erzählt der 25-Jährige. Zusammen mit seiner aus Hannover stammenden Freundin zieht er Ende Juli nach Wolfsburg und freut sich auf die neue sportliche Herausforderung. „Ich habe vor zwei Jahren mit Fredenbeck auf einem Turnier schon Mal gegen Vorsfelde gespielt. Außerdem habe ich mir auch einige Videos von den Jungs angeguckt und denke, dass viel Potential in der Mannschaft steckt“.

„Paul bringt körperlich beste Voraussetzungen mit und ist sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine echte Verstärkung“, freut sich auch Manager André Frerichs über seinen neuen Schützling. Und der bringt auch schon reichlich handballerische Erfahrung mit in die Eberstadt. Der in Polen geborene und lange Zeit in England aufgewachsene Neu-Razorback (seine Mutter ist Polin und sein Vater Engländer) ist schon für Clubs in Polen, Norwegen und Spanien aufgelaufen, ehe es ihn nach Deutschland zum HSV Hannover und dann nach Fredenbeck verschlug. Die Zeit in Vorsfelde könnte eine längere werden, wenn es in den nächsten Tagen auch endlich den Zuschlag für einen Ausbildungsplatz gibt. „Ich möchte eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beginnen, idealerweise dann natürlich in der Region Wolfsburg. Das sieht ganz gut aus!“, möchte der Rechtshänder auch abseits der Platte einen neuen Schritt ins Berufsleben angehen.

Die Razorbacks freuen sich auf eine erfolgreiche Saison mit ihrem neuen Mann am Kreis. Herzlich Willkommen in Vorsfelde!

Steckbrief Paul Mbanefo

Name: Paul Mbanefo
Geburtstag:24.11.1994
Geburtsort:Gdansk (Polen)
Größe:1,92m
Position:Kreisläufer
Letzte Vereine: VfL Fredenbeck, HSV Hannover, Octavio de Vigo (Spanien),
Haugaland Håndballklubb (Norwegen), KAR-DO SPÓJNIA Gdynia (Polen),
Sokół Gdańsk (Polen)
Größte Erfolge:Spiele für die U16 und U18 Nationalmannschaft Polen