Vorsfeldes Kreisläufer-Duo nun komplett!

Die Vorbereitung auf die Spielzeit 2022/2023 ist in vollem Gange und nun ist den Vorsfelder Verantwortlichen gelungen die freie Stelle am Kreis neben Paul Mbanefo zu besetzen. Nils Wiegner stößt aus der Hildesheimer A-Jugend zum Team der Razorbacks.

Mit Nils bekommen wir einen jungen, gut ausgebildeten Handballer, der sich nun im Seniorenbereich behaupten möchte. Damit ist die Position nach dem Weggang von Ayke im Laufe der letzten Saison wieder doppelt besetzt und wir können Paul wieder mehr Verschnaufpausen geben“, freut sich Teammanager André Frerichs auch diese Position, neben einem erfahrenen Spieler, mit einem hoffnungsvollen Talent besetzen zu können. „Die Vorstellung des Projekts in Vorsfelde ambitionierten Handball zu bieten und dabei auf junge, hungrige Spieler zu setzen, war mir gleich sehr sympathisch. Vom Team wurde ich direkt sehr nett aufgenommen und ich freue mich auf die neue, sportliche Herausforderung hier“, erläutert der 18-jährige seine Entscheidung in der Eberstadt Handball zu spielen. Nach zuletzt zwei Jahren A-Jugend Bundesliga bei Eintracht Hildesheim steht nun der Sprung in den Herrenbereich bevor. „Ich möchte mich natürlich körperlich nochmal weiterentwickeln und neben Paul handballerisch neue Erfahrungen sammeln, um mitzuhelfen am Ende wieder eine Platzierung unter den Top Mannschaften zu erreichen“, setzt sich der Neuzugang auch gleich die Ziele für die kommende Saison.

Ich denke wir können mit dem Kader sehr zufrieden sein, jede Position ist mindestens doppelt besetzt und das sind alles ganz feine Jungs. Nach dem starken 3.Platz letztes Jahr, wünsche ich mir, dass wir uns den einen oder anderen unnötigen Punktverlust in der kommenden Runde verkneifen können und dann gucken wir mal, was dabei rausspringt“, zeigt sich Manager Frerichs schon gespannt auf die neue Spielzeit.

Steckbrief Nils Wiegner

Name:Nils Wiegner
Geburtstag:28.08.2003
Geburtsort:Oldenburg
Größe1,83 m
Position:Kreisläufer
Letzte Vereine:TuS GW Himmelsthür, SG Börde Handball, Eintracht Hildesheim
Größte Erfolge:A-Jugend JBHL Aufstieg