Paul Mattes Ludwig schließt sich den Razorbacks an!

Handball Oberligist MTV Vorsfelde kann seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verkünden. Paul Mattes Ludwig, zuletzt beim Landesligisten MTV Dannenberg aktiv, stößt zum Team von Coach Daniel Heimann und ist variabel im Rückraum einsetzbar. Der 19-jährige Rechtshänder kommt mit der Empfehlung von 192 geworfenen Toren in der abgelaufenen Spielzeit in die Eberstadt und möchte hier dazu beitragen, unter die Top sechs der Liga zu gelangen, um für das darauffolgende Jahr in der Regionalliga an den Start gehen zu können.

„Mich zieht es in erster Linie beruflich nach Wolfsburg und da war die Nähe nach Vorsfelde natürlich ausschlaggebend hier Handball zu spielen. Aber gerade auch die Rahmenstrukturen mit den vereinseigenen Fitnessstudios, einem gut ausgebildeten Trainer und einer jungen Mannschaft mit Ambitionen oben mitzuspielen, haben meine Entscheidung für Vorsfelde bestärkt“, gibt der gebürtige Dannenberger Einblick in seinen Entscheidungsprozess. Mit dem Abschied von seinem Heimatverein sind die Razorbacks nun seine zweite Station im Seniorenbereich. „In der Jugend war ich neben Dannenberg auch für Lüneburg unterwegs, war dann zur B-Jugend zwei Jahre auf dem Handballinternat in Hildesheim und hatte dann Corona-bedingt nur noch eine Saison in der A-Jugend in Dannenberg, wo ich dann aber vorzugweise nur in der Herrenmannschaft unterwegs war“.

„Mit Paul bekommen wir einen talentierten, sehr gut ausgebildeten Spieler, der großen Bock hat zu zeigen, was in ihm steckt. Dadurch bleiben wir unserem Weg auch weiterhin treu, jungen Spielern die Chance zu geben sich in der Oberliga, der höchsten Liga auf Landesebene, zu beweisen und gleichzeitig die sportliche Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen“, freut sich Teammanager über seinen zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2023/2024.

Nach den Abgängen von Oliver Meinel, Sebastian Kuhl, Marco Frerichs und Matej Vasilj stehen demgegenüber mit Rückkehrer Lars Hoffmann und eben Paul Mattes Ludwig bislang zwei Verstärkungen fest. „Wir sind in aussichtsreichen Gesprächen und letzten Klärungen mit weiteren potenziellen Spielern, sodass ich davon ausgehe, dass wir bis zum Vorbereitungsstart am 8. Juli weitere Verpflichtungen bekannt geben können“, lässt Frerichs durchblicken, dass noch mit weiteren Neuzugängen zu rechnen ist.

Paul, wir heißen dich herzlich willkommen! Auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit im blau-weißen Dress!

Steckbrief Milan Vuckovic

Name:Milan Vuckovic
Geburtstag:30.04.1992
Geburtsort:Prokuplje (Serbien)
Größe:2,07 m
Position:Rückraumlinks
Letzte Vereine:RK Vojvodina (Serbien), TV 87 Stadtoldendorf
Größte Erfolge:EHF-Cup Teilnahme, Nationalspieler Serbien