Erstes Turnier nach Lockdown – Jugend

Es war nicht nur das Erste Turnier nach langer Pause, sondern auch das erste im Sand überhaupt. Vor ca. 4 Wochen stand mit sinkenden Zahlen, Hygiene- und Testkonzept zu 70 % fest, dass das Turnier der Ballfreunde in Damp überhaupt stattfindet. Also hieß es, Unterkünfte, Helfer, Fahrer, Busses und alles was ein Turnier braucht zu organisieren.

Viel wichtiger war, den Mädels erstmal Beachhandball beizubringen. Viele haben es weder schon mal gesehen, noch davon gehört. Also war die letzten Wochen Training auf unserem Beachplatz am Center angesagt. Neben der Regelkunde stand auch viel rennen, passen mit einem Beachhandball und Spielen, sowie Penalty üben auf dem Plan.

Die Mädels hatten trotz Hitze viel Spaß dabei und die Vorfreude aufs Turnier stiegt.

Am 18.06. ging es dann endlich los…erstmal alle 31 Personen testen. Vielen Dank noch mal an Franzi und Paul, die extra für uns eine Extraschicht eingelegt haben.

Nachdem wir alle den negativen Befund hatten, ging es los Richtung Ostsee nach Damp.


1. Turniertag

Sonne – Hitze – Strand – Meer

Am Samstag standen sowohl für die weibl. E-Jungend als auch für die weibl. D. 4 Spiele auf dem Plan. Es lief schon ganz gut für uns. Die weibl. E-Jungs ist im mixed Turnier gestartet und musste sich an diesem Tag nur Nortorf geschlagen geben und konnte sonst alle Spiele für sich entscheiden. Nortorf war eine reine Jungsmannschaft.

Die D- Jugend hatte mit Union Halle 1 gleich einen Knaller zu Anfang. Dort wurden wir etwas „überrumplet“ und haben verloren. An diesem Tag haben wir 2 Spiele verloren und 2 gewonnen.


2. Turniertag

Regen – Gewitter – Sonne – Strand und Sonnenbrand

Die E-Jugend musste noch zwei Vorrundenspiele am Sonntag spielen, um dann ins Halbfinale einziehen zu können. Eine Mannschaft ist aufgrund des morgendlichen Regens und Gewitters abgereist, also hatten wir schon mal 2 Punkte im Gepäck. Nächster Gegner war auch wieder eine reine Jungsmannschaft aus Habenhausen, die wir deutlich schlagen konnten. Im Halbfinale trafen wir wieder auf die gleiche Mannschaft und diesmal hatte sich der Gegner besser auf uns eingestellt und so kam es wie es kommen musste… zum Penaltywerfen. Mit 3 sicheren Schützen konnten wir uns hier durchsetzen und konnten den Finaleinzug feiern.

Wieder gegen die „grünen Jungs“ aus Nortorf. Da war ja noch eine Rechnung offen. Da wir ohne Auswechselspieler angereist waren, befanden sich die Mädels jedoch schon im roten Bereich und wir haben knapp verloren und die Tränen flossen vor Enttäuschung und Anstrengung. Die Mannschaft hat alles gegeben, um jeden Ball gekämpft…es war es eine super Mannschaftsleistung. Ein paar Minuten später wurde sich auch über den Zweiten Platz gefreut.

Die D-Jugend hat im Modus, Samstag Hinrunde und Sonntag Rückrunde gespielt. Da sich die Spiele aufgrund des Regens etwas verschoben haben, haben wir ein Spiel vorgezogen, direkt als wir am Turnierplatz ankamen. Da waren wir noch nicht ganz bei der Sache und haben im Penalty verloren. Als zweiter Gegner kam Union Halle 1. Hier wollten wir noch mal zeigen, was wir drauf haben und haben uns besser auf den Gegner eingestellt und konnten ihnen tatsächlich in einer Halbzeit den Schneid abkaufen und mit einer tollen Mannschaftsleistung im Penalty die Sieg holen. Leider hat sich das durch den Turnierverlauf gezogen und wir konnten auch die restlichen Spiele erst im Penalty für uns entscheiden. Am Ende ist ein guter 3. Platz rausgesprungen.

Viele Mädels wollten gar nicht nach Hause, oder in Ihrem Trikot schlafen…Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Turnier:

damp2021_4
qrf
qrf
damp2021_6
damp2021_1
damp2021_8
damp2021_7
damp2021_2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow