Vorbericht TSV Burgdorf 3 – MTV Vorsfelde

Nach zwei erfolgreichen Heimspielen in Folge muss der MTV Vorsfelde Auswärts antreten. Am Sonntag fällt die Anreise aber verhältnismäßig kurz aus, denn die Heimann-Sieben gastiert bei der Drittvertretung der TSV Burgdorf.

Beim derzeitigen Tabellenzehnten stehen die Razorbacks vor einer kniffligen Aufgabe. Seit dem Aufstieg des Reckennachwuchses in der Saison 2015/2016 konnte man in der Gudrun-Pausewang Sporthalle in Burgdorf keinen einzigen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Die junge Truppe, jedes Jahr gespickt mit neuen Handballtalenten die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen, ist vor allem vor eigener Kulisse ein sehr unbequemer Gegner.

Spieler wie Tobias Ratsch, Niko Blanke und Malte Schröter bringen die nötige Routine mit, die zusammen mit der Unbekümmertheit ihrer Mitspieler eine gefährliche Mischung bildet. Trotz sieben Niederlagen zum Auftakt dieser Saison, hat man sich in Burgdorf nicht verunsichern lassen und aus den folgenden zehn Partien fünf Siege sowie zwei unentschieden verbuchen können.

Die Trainingswoche wurde im Vorsfelder Lager weiter dafür genutzt die Abläufe im Angriff zu festigen und zu optimieren. Am letzten Wochenende gegen Duderstadt waren schon einige Fortschritte zu erkennen, an denen nun natürlich angeknüpft werden soll. In den restlichen zehn Spielen wollen sich die Razorbacks möglichst schadlos halten, um sich nicht gänzlich aus der Spitzengruppe hinter dem Primus aus Braunschweig zu verabschieden. Für dieses Vorhaben stehen Trainer Daniel Heimann alle Spieler zur Verfügung, lediglich John Michael befindet sich nach seiner Schulter Operation noch im Aufbautraining.

23.02.2020 – 17:00Gudrun-Pausewang Halle
TSV Burgdorf III – MTV Vorsfelde