Trainingslager MTV Vorsfelde Razorbacks

Die Razorbacks befinden sich nun seit Anfang August in der Vorbereitung auf die Anfang Oktober beginnende neue Spielzeit. Früher als sonst üblich sind die Mannen von Trainer Daniel Heimann nun schon zu einem Trainingslager im heimischen Eichholz zusammengekommen. Vier Tage wurde fleißig gearbeitet und bei hochsommerlichen Temperaturen ordentlich geschwitzt!

Die Tage begannen jeweils um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück an der heimischen Sporthalle zusammen mit dem Trainer- und Betreuerteam. Nach der morgendlichen Stärkung hatte jeder nochmal Zeit sich in Ruhe auf die Trainingseinheiten vorzubereiten: Zwei Einheiten pro Tag standen für die Razorbacks auf dem Plan, jeweils eine vormittags ab 10 Uhr und eine nachmittags ab 15:30 Uhr.
Nach getaner Arbeit nutzen die Blau-Weißen den Donnerstagabend für organisatorisches und die Übergabe von neu besorgten und teils personalisierten Bierkrügen. Wer hier wen beschenken musste wurde im Vorfeld ausgelost, wodurch selbstverständlich viele ausgefallene und lustige Krüge entstanden, aus denen in Zukunft jeder sein wohlverdientes Feierabendbier nach dem Training oder nach Spielen trinken kann.

Neben den Trainingseinheiten in den vier Tagen absolvierten die Razorbacks nach der langen Spielpause auch ihre ersten zwei Vorbereitungsspiele. Sowohl die Inhalte aus den Einheiten für die Abwehr als auch den Angriff lagen hier im Fokus.

Das Wochenende hat sich sowohl für das Sportliche als auch den Zusammenhalt mehr als ausgezahlt. In den Testspielsiegen gegen die Männer vom HSV Warberg/Lelm und SV Irxleben hat schon vieles gut geklappt, nach der langen Handballabstinenz gibt es hier in den nächsten Wochen aber noch einige Anknüpfungspunkte. Vielen Dank an der Stelle auch nochmal an die beiden Mannschaften für die sportlich sehr fairen Spiele.

Das Trainingslager war insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung – mit ehrgeizigen Spielern auf dem Feld und einer tollen Organisation durch die Verantwortlichen hinter den Kulissen. Das hat einen reibungslosen Ablauf ermöglicht und jeder konnte sich so voll auf seine Aufgaben konzentrieren!