Handballcamp mit Ballkids e.V.

Die erste Herbstferienwoche vom 12.10.2020 bis 15.10.2020 stand beim MTV Vorsfelde ganz im Zeichen der Jugend. Zusammen mit dem Verein Ballkids haben wir für 50 Kinder und Jugendliche, im Alter von sechs bis fünfzehn Jahren, ein viertägiges Handballcamp veranstaltet.

Die Kinder wurden in drei Gruppen, gemäß Alter und Leistung, eingeteilt, in welchen sie von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr trainierten. Trotz der erschwerten Bedingungen, durch Corona, hielten sich alle an die vorgegebenen Hygienevorschriften und das Training lief ohne Probleme ab. Für Abwechslung sorgte der Besuch im Schwimmbad.
Das Highlight der Woche fand bereits am Dienstag statt, in Form eines Mix-Turnieres, bei welchem einige Spieler der 1. Herren teilnahmen.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

Die sportliche Woche endete mit einem Abschlussturnier und erschöpften, aber glücklichen jungen Handballspielern, die das Camp im nächsten Jahr schon kaum erwarten konnten.

Besonderer Dank gilt dem Team von Ballkids: Marco „Walli“ Wallschläger, Pascal Hernig und Robin Hübner.