MTV holt Jannic Steinke nach Vorsfelde!


Der erste Neuzugang für die Spielzeit 2022/2023 steht fest: Rückraumspieler Jannic Steinke schließt sich zum kommenden Sommer den Eberstädtern an. Der 21-Jährige kommt vom Verbandsligisten HG Elm und ist vorzugsweise im linken Rückraum eingeplant.

Er hat große Lust auf die für ihn neue Spielklasse

„Mit Jannic bekommen wir einen jungen, talentierten Spieler aus der Region und sind uns sicher, dass er hier den nächsten Entwicklungsschritt machen wird. Er hat große Lust auf die für ihn neue Spielklasse und bringt dafür körperlich beste Vorrausetzungen mit“, freut sich Teammanager André Frerichs über seinen zwei Meter Neuzugang. Das unterstreicht der gebürtige Braunschweiger selbst nochmal: „Ich habe mich für Vorsfelde entschieden, weil man hier im Durchschnitt eine junge, aber doch schon etablierte Oberliga Mannschaft hat. Durch die Erfahrung der anderen Spieler, bietet sich hier die Möglichkeit, mich handballerisch zu verbessern und den nächsten Schritt zu gehen.“ Seit Anfang des Jahres ist der Rückraumlinke regelmäßiger Trainingsgast in Vorsfelde und konnte das Team so schon besser kennenlernen.

Momentan steht Jannic noch für die HG Elm auf der Platte, mit denen er in der Saison 2019/2020 den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte. Nach vielen corona-bedingten Spielausfällen möchte er hier in den verbleibenden 12 Spielen für sein Team noch dazu beitragen die Klasse zu halten und so die Verbandsliga Zugehörigkeit für die kommende Spielzeit in Schöningen und Schöppenstedt zu sichern.
Ab Anfang Juli geht es dann in die Vorbereitung mit seinen neuen Teamkameraden in Vorsfelde.

Jannic, wir heißen dich herzlich willkommen bei den Razorbacks! Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in Vorsfelde!

Steckbrief Jannic Steinke

Name:Jannic Steinke
Geburtstag:20.09.2000
Geburtsort:Braunschweig
Größe:2,00 m
Position:Rückraumlinks
Letzte Vereine:JSG Sickte; Hondelage;
Schandelah; HG Elm
Größte Erfolge:Aufstieg in die Verbandsliga Niedersachsen