Verstärkung im rechten Rückraum: Lasse Giese kommt nach Vorsfelde!

Mit Lasse Giese wird der MTV Vorsfelde ab Sommer eine weitere Option auf Rückraumrechts im Kader haben. Der 25-Jährige wechselt vom Drittligisten MTV Braunschweig in die Eberstadt und wird mit der Trikotnummer 32 auf Torejagd gehen.

In der Löwenstadt kann der Linkshänder auf sportlich sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Angefangen mit der Zeit in der A-Jugend Bundesliga bis hin zu den Aufstiegen mit den Löwen aus Braunschweig, die in der abgelaufenen Saison in der Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga gipfelten. Doch gerade die abgelaufene Spielzeit lief nicht nach seinen persönlichen Vorstellungen, weshalb er sich jetzt eine neue Herausforderung wünscht. „Ich war mit meiner sportlichen Situation in Braunschweig nicht mehr zu 100 Prozent zufrieden und hatte zusätzlich im November etwas Pech mit einer Verletzung. Für mich ist das jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Neustart in Vorsfelde, um durch neue Herausforderungen den Spaß am Handball wiederzufinden und zu alter Stärke zurückzufinden“, gibt der in Braunschweig wohnende Neuzugang Einblick in seinen Entscheidungsprozess. Seine neuen Teamkollegen kennt er bislang größtenteils nur aus zahlreichen Vorbereitungs- oder Ligaspielen. „Jannis Frädermann und ich waren vor einigen Jahren Mal Teamkollegen beim Beachturnier in Cuxhaven“, steht das Kennenlernen mit den restlichen Vorsfelder Jungs noch bevor, spätestens zum Vorbereitungsstart am 8. Juli.

„Lasse wird sich bei uns schnell zurechtfinden, uns sportlich weiterhelfen und passt auch menschlich hervorragend ins Team. Wir standen in den letzten Jahren immer Mal wieder lose im Kontakt, deshalb freut es mich umso mehr, dass wir Lasse, trotz einiger anderen Angebote, letztlich von uns überzeugen konnten. Er bringt viel Qualität mit und wird uns helfen unsere Ziele zu erreichen“, zeigt sich Teammanager André Frerichs sehr zufrieden mit der Verpflichtung seines vierten Neuzugangs.

Auch Trainer Daniel Heimann freut sich auf seinen neuen Halbrechten im Team: „Die letzte Saison hat gezeigt, dass es super wäre, Cedi auf der Position mehr entlasten zu können. Mit Lasse stellen wir ihm einen im besten Handballalter, sehr erfahrenen und abgezockten Spieler zur Seite, von dem er auch noch viel lernen kann. Aus meiner Sicht passt das wie Faust aufs Auge.“

Lasse, wir heißen dich herzlich willkommen in Vorsfelde! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit mit dir!

Steckbrief Milan Vuckovic

Name:Milan Vuckovic
Geburtstag:30.04.1992
Geburtsort:Prokuplje (Serbien)
Größe:2,07 m
Position:Rückraumlinks
Letzte Vereine:RK Vojvodina (Serbien), TV 87 Stadtoldendorf
Größte Erfolge:EHF-Cup Teilnahme, Nationalspieler Serbien