Auf nach Hameln

Nach dem hart erkämpften Auftaktsieg in der letzten Woche, müssen die Vorsfelder Oberligahandballer am Samstag beim VfL Hameln antreten. Für die Rattenfänger ist die Partie vor heimischer Kulisse die erste Begegnung in dieser Spielzeit.

Das angesetzte Auftaktspiel gegen den Aufsteiger aus Duderstadt wurde in den November verlegt, weshalb die Riege von Sven Hylmar, nach der langen Vorbereitung, also noch eine Woche länger auf den Saisonstart warten musste. Mit Janne Siegesmund, Cedric Jürgens und Jürgen Rotmann wurden in der Vorbereitung drei Neuzugänge integriert, die die Abgänge von Frank Rosenthal, Torben Höltje, Patrick Künzler und Daniel Maczka auffangen sollen.

Genügend Qualität ist allemal weiterhin vorhanden, denn die Truppe wird durch viele erfahrene Spieler wie Spielmacher Jannik Henke, den Pille-Brüdern oder Haupttorschütze Tim Jürgens angeführt. Vor voller Halle wollen sich die Rattenfänger gleich wieder in Stellung auf die vorderen Plätze bringen.

Für die Razorbacks ist eben dieser erfolgreiche Start in die neue Spielzeit in der letzten Woche bereits geglückt. Beim knappen 26:25-Heimerfolg gegen Schaumburg konnte die Heimann-Sieben aber keinesfalls überzeugen und die Premiere verlief mehr als holprig. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gab es viele einfache Fehler, die unter der Woche aufgearbeitet wurden und in Hameln im besten Fall abgestellt werden sollen. Das Ziel ist klar: Zwei weitere Pluspunkte sollen den Saisonstart perfekt machen.

14.09.2019 19:15 Uhr, Sporthalle Afferde

VfL Hameln – MTV Vorsfelde