Razorbacks nehmen Nick Weber unter Vertrag

Der MTV Vorsfelde kann den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2020/21 präsentieren. Den Razorbacks ist es gelungen den gebürtigen Greifswalder Nick Weber unter Vertrag zu nehmen. Der Torwart kommt vom Drittligisten HSC Bad Neustadt nach Wolfsburg und hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben. „Nick ist ein sehr guter Spieler, der schon Erfahrung in der 2. und 3. Liga sammeln konnte. Er zeichnet sich durch eine große körperliche Präsenz aus. Sein Stellungsspiel wird uns viel Freude bereiten und unseren Tempohandball weiter unterstützen“ ist Razorbacks-Trainer Daniel Heimann von den Qualitäten des Torwarts überzeugt.

„Ich habe Lust auf das Projekt in Vorsfelde und möchte mithelfen die angestrebten Ziele zu erreichen. Mein beruflicher Werdegang rückt immer mehr in den Vordergrund, auch hier möchte ich den nächsten Schritt machen“ freut sich der Neuzugang auf die nahe Zukunft in der Eberstadt.

Nick Weber wechselte mit 14 Jahren auf das Sportinternat nach Magdeburg, wo er alle Jugendmannschaften durchlief und im ersten Herrenjahr (2010-2011), mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, auch für den damaligen Drittligisten HG 85 Köthen das Tor hütete. Über die Stationen TSV Altenholz (2011-2014) und ESV Lok Pirna (2014-2017), für die er auch in der 2. Handballbundesliga aufgelaufen ist, zog es ihn 2017 dann zu seiner jetzigen sportlichen Heimat im bayrischen Bad Neustadt an der Saale.

Die Razorbacks freuen sich auf ihren neuen Rückhalt im Tor, der zukünftig mit der Nummer 12 auflaufen wird. Herzlich Willkommen!


Steckbrief Nick Weber

Name: 

Geburtstag: 

Geburtsort: 

Größe:  

Position: 

Nick Weber

01.02.1991

Greifswald

1,94 m

TW

Letzte Vereine:

Größte Erfolge: 

SV Oebisfelde, SC Magdeburg, HG 85 Köthen, TSV Altenholz, ESV Lok Pirna, HSC Bad Neustadt

Aufstieg in die 2. Handballbundesliga mit dem TSV Altenholz Vertrag bis: 30.06.2024